Das Gernekochen-Universalgewürz

Das Gernekochen-Universalgewürz

Zutaten

100 g Süßkartoffeln (geschält)
100 g rote Paprika (entkernt)
100 g Lauch
100 g Sellerie (geschält und geputzt)
100 g Weißkohl
100 g Kartotten (geschält)
25 g Blumenkohl
1 g Ingwer
3 gestrichene TL Salz
 
Zubereitung

Das komplette Gemüse putzen und wenn nötig schälen und danach die jeweilige Menge abwiegen. Um es etwas einfacher zu machen. Wir haben Suppengemüse gekauft, ein paar Möhren raus genommen und die anderen Dinge hinzu gegeben.
Nun alles so dünn wie möglich schneiden, ihr könnt dazu auch gerne einen dünnen Gemüsehobel verwenden.
Alles auf die verschiedenen Etagen des Dörrautomaten verteilen und dann für ca. 15 Stunden trocknen. Ihr könnt das Ganze auch im Backofen bei 80°C Umluft trocknen. Bedenkt da aber bitte den enormen Stromverbrauch.
Jetzt nur noch ein paar Minuten alles abkühlen lassen, ab damit in einen Hochleistungsmixer eures Vertrauens. Dort auf höchster Stufe ca. 20 Sekunden pulverisieren, das Salz hinzugeben, nochmal 5 Sekunden auf höchster Stufe und fertig ist euer Universalgewürz.Weitere raffinierte Rezepte gibt es auf http://www.gernekochen.de/rezepte/